[php] PDF Klasse mit Forms

André Rühmkorf andre.ruehmkorf at gmx.de
Fre Apr 13 10:53:36 CEST 2007

Hallo Stefan,

Am Freitag, 13. April 2007 10:33 schrieb Stefan Novak:
> Mein Ziel ist es nämlich ein pdf aus der Datenbank zu generieren dass
> dann ausgedruckt, verschickt werden kann. Da es sich hierbei um quasi
> einen Kundenbrief handelt, muss dies nat. mit dem Firmenbranding
> versehen werden und da kam mir die Idee ein PDF mit Forms zu kreieren
> und dies dann einfach als Vorlage zu verwenden und dann einfach
> ausfüllen. So kann ich das PDF schön designen und bin vom Layout
> relativ unabhängig...

habe selbige Aufgabenstellung gelöst, indem ich ein Template in latex
(http://www.latex-project.org/) erstellt habe. Anschließend werden die
gewünschten Inhalte in das Template eingefügt. Mittels pdflatex wird
dann das Dokument in ein PDF umgewandelt.

Gruß
André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive