[php] PDF Klasse mit Forms

Stefan Novak stefan.novak at bnet.at
Fre Apr 13 11:22:19 CEST 2007

> Moin Stefan,
>
> ich mache hier etwas Ähnliches: Es gab dazu mal einen Artikel
> in einem PHP-Magazin....
> Man erstellt sich ein OOffice-Dokument mit allen
> Formatierungen und Variablen, die man zu ersetzen gedenkt,
> zerlegt dies mittels einer ZIP-Klasse in seine Komponenten,
> ersetzt in der content.xml (heißt die
> so?) die Variablen mit den gewünschten Inhalten, zipt das
> alles wieder zusamen und hat so ein OOffice-Dokument, das man
> mit OOffice in PDF wandeln kann, womöglich automatisiert per
> Shell-Aufruf.

> [...]

Hmm naja OOffice jetzt auf dem Server installieren ist denke ich mal nicht so meine Ideallösung.
Leider habe ich auch keine einfach Möglichkeit gefunden das konvertieren von dem .sxw in ein pdf zu automatisieren. Gibt's sowas auf der cmdline, dann wärs wieder sehr interresant.
Designen mit OOffice und austauschen von Inhalt + konvertieren am Server..

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive