[php] assoziatives Array erweitern

Gemander, Ronny gemander at gmx.net
Sam Apr 14 18:39:44 CEST 2007

Björn Dautermann schrieb:
> Hallo zusammen!
>

> Ich verzweifele gerade an dem Versuch meinem assoziativen Array einen
> Eintrag hinzuzufügen und konnte bislang dazu nichts finden.
>
> Bei indizierten Arrays gibt es ja die Funktion array_push. Was kann man bei
> assoziativen Arrays verwenden?
>

> $_SESSION['warenkorb'][$art]
>

> Soll um den Eintrag
>

> "kartonpreis" => $karton_preise[$index];
>

> Erweitert werden.
>

> Vielen Dank schon mal.
>

> Gruß
>

> Björn

Irgendwie kommt mir das vor, als verrennst Du Dich in einer falschen Logik.
MUSS der Warenkorb denn zwingend in der Session stehen oder kann man den
nicht in ner Datenbanktabelle hinterlegen?
$_SESSION['warenkorb']["kartonpreis"]= $karton_preise[$index];
Nur irgendwie schaut das alles ein bisschen wirr aus. Bist Du Dir sicher
mit dem was Du tust?
Ich weiss ja nicht auf welchem Level Du arbeitest, wenn Du Neuling bist,
bzw. Hilfe brauchst, helf ich gern weiter, drum frag ich auch.
Nur wenn das ein neues Projekt ist, dann würde ich da etwas anders
herangehen als alle Kartons mit allen Preisen zu mischen :S irgendwie
hat das was komisches/unlogisches.

Ronny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive