[php] Problem mit Webserver

Björn Dautermann bjoern_dautermann at gmx.de
Mon Apr 16 10:04:30 CEST 2007

Hallo,

habe gerade erfahren, dass auf dem Testserver PHP 4.4.4 und mySQL 4.1.
läuft. Somit könnte es doch an den verschiedenen Versionen liegen.

> teste mal mit echo $value['art']; die Ausgabe des wertes.

Die Ausgabe klappt. $value['art']; und dafür gedacht um einen Eintrag aus
der Datenbank zu lesen, diese sind vom Typ integer (int).

'art' wird auf einer vorherigen Seite der Session übergeben.

		$_SESSION['warenkorb'][$art] = array (
			"art" => $art,
			"kat" => $kat,
			"menge" => $_POST["menge"],
			"preis" => $preis,
		);

> Übrigens handelt es sich bei Notice-Meldungen um keine "richtigen" Fehler.
> PHP ist nun mal eine schwach getypte Sprache, d.h. dass einige unschöne
> Dinge möglich sind.

Ja, das ist mir bewusst. Nur klappt dadurch nicht mehr meine Berechnung im
Warenkorb, die den Gesamtpreis ausgeben soll. Dadurch die "foreach"-
Schleife nicht mehr ausgeführt werden kann.

Warning: Invalid argument supplied for foreach()

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive