[php] Submit von Formularen

Hans Egg hans.egg at swissonline.ch
Mon Apr 16 21:37:24 CEST 2007

Hallo

Ich erachte es als benutzerfreundlich, wenn eine einfache Texteingabe mit
der Entertaste übermittelt werden kann. FireFox und Opera übermitteln in
diesem Fall auch ein Submit mit dem Wert der Taste, der Internetexplorer
übermittelt nur das Textfeld.

Da in meiner Anwendung die Bedeutung der Taste zwischen "Eingabe" und
"Weiter" wechselt, bin ich auf deren Wert angewiesen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann, dass auch die IE-Benutzer die
Entertaste benützen können?

Danke und Gruß
Hans

Ein Testcase ist hier
www.bfq.ch/biofotoquiz/FormSubmitTest.php

<form id="form1" method="post" action="FormSubmitTest.php">
    <input type="text" name="textfield" />
    <input type="submit" name="Submit" value="<?php
        if ($_REQUEST['Submit']=='Ja') echo 'Nein'; else echo 'Ja';
    ?>" />
</form>

Die Anwendung ist hier
www.bfq.ch/biofotoquiz/quiz/quizSelect.php?quizCode=1