[php] AOL und Sessions etc.

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Die Apr 17 13:47:13 CEST 2007

Hallo,

> *	Useragent
> *	Browsertype
> *	MimeTypes,
> *	Encodings,
> *	Languages und
> *	Charsets
> Aus diesen Merkmalen kann man einen hash erstellen, den man gegen
> die SessionID prüfen kann. Stimmt der hash nicht überein, so hat der
> Anwender entweder etwas an seiner Konfiguration des Browser geändert,
> oder es ist ein ganz anderer Anwender.

danke. Ich hatte jetzt testweise mal einen Hash über den Useragent.
Das reicht für die eine Anwendung mit einer Handvoll Benutzer, aber
eben nicht weiter

Gruß, Reinhold

--
                          Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de            Mail: reinhold at bachrain.de
 qmail-spam-protection with intelligent-greylisting, reverse-smtp....
qmail.spamfilter.070126.109.tar.bz2 actually rejects 99.998% of spam!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive