[php] Cookie auslesen

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Die Apr 24 09:33:54 CEST 2007

Hallo Jörn,

Jörn Grube wrote:
> $value = "eingeloggt";
> setcookie("Grussbox247Eingeloggt", $value, time() + 60 * 60 * $zeit);
> header("location: grussbox_dj.php");
>
> Es handelt sich um ein Internetradio und $zeit ist die Anzahl an
> Stunden, wielange die Sendung des eingeloggten DJs dauert.
> Funktioniert auch.
> Aber wie lese ich nun dieses Cookie wieder aus? Die Seite
> grussbox_dj.php reloadet alle 60 Sekunden.
> Ich will zum Einen überprüfen, ob das Cookie gesetzt ist = gleich
> gültiger Login.
> Zum Anderen soll der DJ automatisch ausgeloggt werden wenn die
> [...]

das Cookie läuft automatisch ab und wird automatisch gelöscht, wenn die
mittels setcookie definierte zeit abgelaufen ist. IMHO kann man die
Ablaufzeit via PHP nicht abfragen - ich weiß im Moment jedenfalls nicht
wie.

An den Wert des Cookies kommst du mittels:
$_COOKIE['Grussbox247Eingeloggt'];

Schöne Grüße
von Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive