[php] Umlaute werden nicht richtig dargestellt

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Die Apr 24 11:23:12 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich stellte eine Website von einem externen Hoster auf einen VServer
(Debian Etch) um und habe nun mit ein paar Problemen zu kämpfen. Wäre
super, wenn ihr mir Tips geben könntet.

Der Import der MySQL-Datenbank funktionierte. Die Sonderzeichen wie '
werden im MySQL-CLI und PhpMyadmin richtig ausgegeben.

Rufe ich die Website im Browser (IE 6) auf, erscheint z. B. folgendes:

Your companyâ?Ts stated goal is

Über Ansicht, Quelltext sehe ich folgendes:
Your company's stated goal is

Wenn ich den HTML-Code lokal speichere und im Browser öffne, wird alles
richtig angezeigt. In der Apache-Konfiguration ist für den betroffenen
VirtualHost die Direktive
AddDefaultCharset Off
gesetzt.

Danke im voraus für eure Tips.