[php] Umlaute werden nicht richtig dargestellt

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Apr 24 12:00:55 CEST 2007

Hallo Simon,

Simon Bienlein schrieb:
> ich stellte eine Website von einem externen Hoster auf einen VServer
> (Debian Etch) um und habe nun mit ein paar Problemen zu kämpfen. Wäre
> super, wenn ihr mir Tips geben könntet.
>
> Der Import der MySQL-Datenbank funktionierte. Die Sonderzeichen wie '
> werden im MySQL-CLI und PhpMyadmin richtig ausgegeben.

also scheint der MySQL-Datenbankimport richtig abgelaufen zu sein.

> Rufe ich die Website im Browser (IE 6) auf, erscheint z. B. folgendes:
>
> Your companyâ?Ts stated goal is
>
> Über Ansicht, Quelltext sehe ich folgendes:
> Your company's stated goal is
>
> Wenn ich den HTML-Code lokal speichere und im Browser öffne, wird alles
> richtig angezeigt. In der Apache-Konfiguration ist für den betroffenen
> VirtualHost die Direktive
> AddDefaultCharset Off
> gesetzt.

Setzt das mal bitte auf den von Dir benötigten Zeichensatz und lade die
Serverkonfiguration neu:

AddDefaultCharset 	ISO-8859-1
oder
AddDefaultCharset 	UTF-8

Wenn es daran liegt, sollte die Datei danach richtig angezeigt werden.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive