[php] OpenOffice-Dokumente mit PHP erzeugen lassen

Jan-Oliver Ohloff miolin at miolin.de
Die Apr 24 17:40:30 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass ich im Rahmen eines Projektes mit PHP
OpenOffice-Dokumente, hauptsächlich Text-Dokumente, erstellen muss. Nach
einer längeren Suche im Internet, und Ausprobieren von ein paar
Bibliotheken, bin ich noch nicht viel weiter. Viele Projekte auf
Sourcefourge diesbezüglich sind nicht zu gebrauchen, außer
"OpenDocumentPHP". Ich habe mal versucht das Sample-File zu benutzen um
die Funktionsweise und mögliche Nutzbarkeit zu ergründen. Nunja, auf
jeden Fall bekomme ich beim Ausführen des Samples folgenden Fehler:

*Fatal error*: Call to a member function appendChild() on a non-object
in *C:\Programme\xampp\htdocs\OpenDocumentPHP\meta\MetaDocument.php* on
line *128

*Ich weiß was diese Meldung bedeutet, aber nicht worin sie begründet
liegt. Habe mal ein bisschen geschaut was du rund um den Fehler
passiert, konnte aber nichts herausfinden.
Hat jemand schonmal OpenOffice-Dokumente erstellt mit PHP? Gibt es
vielleicht noch eine Bibliothek die ich übersehen habe? Oder muss ich
mir das vielleicht doch selbst erarbeiten?
Über jede Hilfe und Anregungen bin ich sehr erfreut und dankbar.

MfG

Jan-Oliver Ohloff

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive