[php] OpenOffice-Dokumente mit PHP erzeugen lassen

Jan-Oliver Ohloff miolin at miolin.de
Die Apr 24 18:04:31 CEST 2007

Sebastian Mendel schrieb:

> probier doch mal ein var_dump() und debug_print_backtrace() an dieser stelle

Nabend Sebastian,

debug_print_backtrace() in der Zeile vor dem Fehler ergab folgendes:

#0  MetaDocument->__construct() called at [C:\Programme\xampp\htdocs\OpenDocumentPHP\OpenDocumentAbstract.php:81]
#1  OpenDocumentAbstract->init() called at [C:\Programme\xampp\htdocs\OpenDocumentPHP\OpenDocumentText.php:50]
#2  OpenDocumentText->__construct(C:\WINDOWS\TEMP\SDC1B8.tmp.odt) called at [C:\Programme\xampp\htdocs\OpenDocumentPHP\samples\SimpleTextDocument.php:38]

var_dump() zeigt, dass die Variable, die eigentlich ein DOM-Objekt
enthalten soll,  'NULL' ist.
Ich sehe gerade an dem backtrace, dass der parent-constructor von
MetaDocument gar nicht aufgerufen wird. Eigentlich müsste da noch
mindestens ein Eintrag im Trace sein.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive