[php] OpenOffice-Dokumente mit PHP erzeugen lassen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Apr 24 18:18:10 CEST 2007

Jan-Oliver Ohloff schrieb:

> debug_print_backtrace() in der Zeile vor dem Fehler ergab folgendes:
>
> #0  MetaDocument->__construct() called at [C:\Programme\xampp\htdocs\OpenDocumentPHP\OpenDocumentAbstract.php:81]
> #1  OpenDocumentAbstract->init() called at [C:\Programme\xampp\htdocs\OpenDocumentPHP\OpenDocumentText.php:50]
> #2  OpenDocumentText->__construct(C:\WINDOWS\TEMP\SDC1B8.tmp.odt) called at [C:\Programme\xampp\htdocs\OpenDocumentPHP\samples\SimpleTextDocument.php:38]
>
> var_dump() zeigt, dass die Variable, die eigentlich ein DOM-Objekt
> enthalten soll,  'NULL' ist.

na dann wirst du wohl mal da schauen müssen wo die Variable gesetzt wird ...

> Ich sehe gerade an dem backtrace, dass der parent-constructor von
> MetaDocument gar nicht aufgerufen wird. Eigentlich müsste da noch
> mindestens ein Eintrag im Trace sein.

das kannst du dort gar nicht, die siehst damit ja nicht was vorher
aufgerufen wurde sondern nur den weg zu dieser Stelle (ohne vorherige
'Abzweigungen') - das ist ja kein kompletter Trace (auch wenn der
Funktionsname das vermuten lässt) sondern der 'Stack'.

sprich:

<?php
function a() {}
function b() { a(); debug_print_backtrace(); }

a();
b();
?>

zeigt auch nur einen Aufruf, nämlich den von b()

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive