[php] Umlaute werden nicht richtig dargestellt

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Mit Apr 25 13:04:24 CEST 2007

Hallo Sebastian,

Sebastian Mendel wrote:

> http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/comments.html

danke für diesen Link. Also wird diese Anweisung wohl nur bei
MySQL-Versionen >= 4.0.10 ausgeführt.

Auf meinem Sarge-Rechner (MySQL-Version 4.0.24_Debian-10sarge2-log)
erscheint aber folgende Fehlermeldung:
mysql> SET NAMES utf8;
ERROR 1193: Unknown system variable 'NAMES'
mysql>

Ist das jetzt ein Problem des Dumps oder der MySQL-Version. Interessiert
mich nur am Rande, da ich das eigentliche Problem zum Glück lösen konnte
und mich jetzt nur an dieser speziellen Notation aufhalte.

Schöne Grüße
von Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive