[php] Besuchter Link einfärben im PHP-Menü , wie geht das?

Marita Betz m.betz at gaponline.de
Die Mai 1 09:07:13 CEST 2007

Hallo Stefan,
hallo liebe Helfer,

vielen Dank für Deine Antwort.

Du hast geschrieben:
> Du schriebst einfach in dein Stylesheet:
>
> a:active  {
>     color: #007700;
> }

Das habe ich ja drin, aber es funktioniert nicht so wie es soll.
Vielleicht habe ich mich auch noch nicht richtig ausgedrückt. Ich will,
dass man sieht auf welcher Seite man ist. Also angenommen, ich bin auf
der Seite Impressum, dann will ich das nur dieser Link eine andere Farbe
hat. Gehe ich dann zu einer anderen Seite soll nur dieser Link wieder
eine andere Farbe haben.

Danke auch für die Links. Wenn ich das Menü nur in HTML und CSS gemacht
habe, dann habe ich bei dem jeweiligen Menüeintrag auf der jeweiligen
Seite ein extra Tag z. B. Span darum gelegt und dann diesen eine andere
Farbe mit gegeben.

Ich möchte das gerne so haben, wie auf der Seite
http://barrierefreies-webdesign-mb.de. Da das Menü jetzt in PHP
geschrieben ist, weiss ich nicht wie ich das machen kann. Ich habe noch
nicht sehr viel Erfahrung mit PHP.

Und wie kann ich dem jeweiligen Menüpunkt dann noch ein Bild zuordnen,
damit der Menüeintrag noch besser gekennzeichnet wird, der gerade
angeklickt ist.

Danke für Deine/Eure Hilfe.

Viele Grüße

Marita Betz