[php] Passende Lizenz

Hartmut Holzgraefe hartmut at mysql.com
Fre Mai 4 08:54:17 CEST 2007

Hannes Streicher wrote:

> viel problematischer ist dass die GPL als Infektiös gilt ,
> d.h. wenn ein Teil unter GPL ist , dann muss alles unter der GPL
> liegen ,

nein, 'nur' under einer GPL-kompatiblen Lizenz:

http://www.fsf.org/licensing/licenses/index_html#GPLCompatibleLicenses

> also wenn Wordpress nicht GPL ist dann darf dein Modul , wenn du es
> unter die GPL stellst , nicht zusammen mit Wordpress verwendet werden,
>
> wäre wohl kontraproduktiv oder :)

andersrum, Wordpress ist unter GPL veröffentlicht, deshalb müssen
auch Module mit einer GPL-kompatiblen Lizenz weitergegeben werden ...

... es sei denn der Lizenzgeber hat seine Plugin-Schnittstelle
explizit durch einen Lizenzzusatz davon ausgenommen ...

(ich kenne Wordpress nicht gut genug um zu wissen ob das dort der
  Fall ist)

--
Hartmut Holzgraefe, Senior Support Engineer                            .
MySQL AB, www.mysql.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive