[php] [1/2 OT] Mysql Query

Martin Walper martin at klickhere.com
Fre Mai 4 17:26:36 CEST 2007

Sebastian Mendel schrieb:

> SELECT
> 	l.indate,
> 	l.lcbid,
> 	l.votes,
> 	MAX(l2.votes) AS maxvotes
> FROM
> 	lcb_vote AS l
> LEFT JOIN
> 	lcb_vote AS l2
> ON
> 	l.indate = l2.indate
> GROUP BY
> 	l.indate,
> 	l.lcbid
> HAVING	maxvotes = l.votes
> ORDER BY
> [...]
erstmal danke für die Antworten.

Soweit funktioniert es, aber hast recht, wenn mehrere die gleiche Anzahl
haben gibt er natürlich auch beide aus :-(
Mir würde es ja schon reichen das erste das mysql findet zu bekommen,
das wäre jetzt nicht so dramatisch.
Möchte wenn möglich mehrere Abfragen oder eine Temptable vermeiden, wenn
es möglich ist.

Hat da noch jemand eine Idee?

--
Martin Walper