[php] Wie kann man verschiedene Daten aus einem Formular verknüpfen.

Marita Betz m.betz at gaponline.de
Mon Mai 7 00:45:32 CEST 2007

Hallo Alex,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.

Alex Emken schrieb:

> Hallo Marita,
>
> vielleicht hilft dir erstmal ein Blick in etwas Lektüre.
> Die FAQ der de.comp.lang.php finde ich da sehr hilfreich:
> http://php-faq.de/
> Nicht immer ganz up-to-date, aber für den Einstieg ganz gebräuchlich.

Danke für den Link.
> Wahrscheinlich ist register_globals auf off, so dass die
> Formularparameter nur in den globalen Arrays $_GET, $_POST bzw. in
> $_REQUEST stehen. Versuch mal eine Ausgabe mit echo $_REQUEST['Anrede'];

Ich hatte es als erstes mit $_POST(['Anrede']; usw. versucht, aber da
kam auch kein Inhalt mit. Und ein Beispiel meines Kollegen, das
funktionierte, arbeite nicht mit $_POST, allerdings hat er die Nachricht
einfach so ins Mail geschrieben und keine
Formularfelder übergeben. Ich frage mal nach wie die register_globals
stehen, da ich ja schon versucht habe, das mit Hilfe der phpinfo
herauszufinden.

Was mir gerade einfällt, evtl. habe ich das im Eifer des Gefechts auch
falsch gemacht. Ich habe phpinfo.php ausführen wollen.
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen ein Php-Programm zu schreiben wo
phpinfo() so oder so ähnlich aufruft.

 >Richtig. Siehe http://de.php.net/manual/de/function.mail.php. mail()
erwartet fünf mind. 3 und max. 5 Parameter.

> Der Punkt ist das "Verbindungszeichen" für Strings.

Ja, das weiss ich. Also doch vorne und hinten ein Punkt. Da war ich mir
nicht mehr ganz sicher.

Danke für die Links usw.

Viele Grüße

Marita Betz