[php] phpMyAdmin: Kann Datensätze nicht editieren

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Mon Mai 7 10:33:48 CEST 2007

Hallo Sebastian,

vielen Dank für diese sehr schnelle Antwort.

Sebastian Mendel wrote:
> Es fehlt wohl ein Primary Key?
>
> in aktuelleren Versionen wurde das allerdings verbessert, es wird
> nicht mehr immer zwingend ein PK benötigt - was aber nichts daran
> ändert das eigentlich Jede Tabelle einen haben sollte ...

genau hier lag mein Problem. In meiner Tabelle habe ich für mich zwar
festgelegt, dass die Spalte x nur einmal vorkommt und somit der
Primärschlüssel ist - aber MySQL war das nicht bekannt. Jetzt
funktioniert es.

Verwendest du auch bei Kreuztabellen einen Primärschlüssel? Theoretisch
würde man hier ja nur 2 Spalten benötigen.

Schöne Grüße
von Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive