[php] php Dateiendung

Achim Fink achim at aff-web.de
Mon Mai 7 16:32:14 CEST 2007

Hallo Liste,

ich hab hier local die ganze Zeit auf einem Windows-System entwickel unter
XAMPP 1.5.1. Da ich aber ja immer auf ein Linux basieren Server hochlade,
habe ich mir jetzt einen Linux-Server mit debian4 aufgesetzt. Dort läuft
jetzt XAMPP 1.6.1 für Linux.

Da bei meinem Provider die php-Endung PHP5 für php5 nötig ist habe ich die
auch local verwendet und auf dem Windows-System funktioniert das auch ohne
dass ich da was geändert habe. Auf dem Linux nimmt er aber nur php und php5
endungen werden nicht geparst. Dass kann man doch irgendwo einstellen? Ich
hab schon beide Systeme nach php.ini / Conf dateien und htaccess durchsucht.
Konnte aber nirgends eine Einstellung finden. Wo kann man denn das global
einstellen? So das php und php5 endungen akzeptiert werden?

Gruß Achim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive