[php] Imagecreate

Hoesch,Stephan (DHL DE) Stephan.Hoesch at dhl.com
Mit Mai 23 08:27:53 CEST 2007

Hallo.
Mit diesem Code kann man sich gerne das Problem selber anschauen:

<?php

$image = imagecreatefromjpeg("http://pics.openmusicsource.net/cgi-bin/get_pic.cgi?type=artist&id=35748&max_size=max_ratio&max_width=130&max_height=130");

?>

Gibt man die URL direkt im Browser ein, dann erhält man das Bild. Warum nicht über imagecreate?

Gruß
Stephan

Wieso sollte imagecreate nicht funktionieren, wenn der Server das Bild
korrekt ausgibt?
Ich vermute das Problem eher woanders...

Yannik

Hallo Liste!
Ich möchte gerne ein Bild weiterverarbeiten das ich mir vorher von einem entfernten Server geholt habe.
Im Normalfall geht das mit:

$image = imagecreatefromjpeg("http://www.seite.de/bild.jpg");

Nun habe ich das Problem das ich nicht das Bild direkt aufrufen kann, sondern unter den mir zur Verfügung gestellten URLs scheinbar das Bild ausgegeben wird mit:

header('Content-type: image/jpeg');
imagejpeg($image, null, 100);

Daher funktioniert auch mein imagecreate nicht.

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke + Gruß
Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive