[php] Imagecreate

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Mit Mai 23 09:28:02 CEST 2007

Hoesch,Stephan (DHL DE) wrote:
> Hallo.
> Mit diesem Code kann man sich gerne das Problem selber anschauen:
>
> <?php
>
> $image = imagecreatefromjpeg("http://pics.openmusicsource.net/cgi-bin/get_pic.cgi?type=artist&id=35748&max_size=max_ratio&max_width=130&max_height=130");
>
> ?>
>
> Gibt man die URL direkt im Browser ein, dann erhält man das Bild. Warum nicht über imagecreate?

Da sthet im HEAD:
Content-type:	image/gif
Die image-propertys sagen jedoch, dass es ein jpeg ist...
Aber es sieht eher so aus, als wäre das im Server falsch und das jpeg
richtig. Dieser Quelltext funktioniert bei mir:

<?php
  $image =
imagecreatefromjpeg("http://pics.openmusicsource.net/cgi-bin/get_pic.cgi?type=artist&id=35748&max_size=max_ratio&max_width=130&max_height=130");
  header('Content-Type: image/jpeg');
  imagejpeg($image);
?>
Was ist denn überhaupt dein Problem? Ist das Bild einfach nicht da? Hast
du dir den Quelltext einfach mal angesehen? Offne die url mal mit einem
Texteditor oder kommentier die header()-Funktion aus und seh dir den
Quelltext an. Sind am Anfang der Datei vielleicht Leerzeichen? Oder
html-zeugs, oder irgendwas? Oder was am Ende des Bildes? Ist das
vielleicht eine Fehlermeldung? ...

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive