[php] WG: Apache, pHp, My SQL und Dreamweaver

4-internet 4-internet at gmx.de
Son Mai 27 15:02:54 CEST 2007

Hallo Listenteilnehmer,

ich bin neu in dieser Liste.
Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe mir eine Forumsoftware (pHpBB) installiert, die auch online funktioniert. Nun will ich diese auf meinem lokalen Rechner zum laufen bekommen, da ich das Layout umgestalten will.

Ich habe inzwischen Apache 2.2.4, pHp 5.2.2 und MySQL 5.0 installiert, das Zusammenspiel klappt aber nicht. Bzw. kann ich die Forumssoftware nicht über den Internetexplorer aufrufen. Auch die Internet Informationsdienste habe ich installiert.

Mein aktueller Stand ist, wenn ich http://localhost aufrufe, kommt die Meldung „It works“.

Rufe ich dagegen http://localhost/timetest.php auf, die sich im Ordner C:\Inetpub\wwwroot befindet, wird die Datei nicht gefunden.

Auch wenn ich die Startdatei des Forums aufrufe, kommt die selbe Meldung. Das Testing-Server Verzeichnis von Dreamweaver über den ich es aufrufe und im Explorer betrachten will, ist: C:\Inetpub\wwwroot

Ich weiß, dies ist per mail alles schwierig zu beantworten, aber ich sitze schon tagelang daran, vielleicht kommt man ja Stück für Stück weiter.

Viele Grüße
Thomas Landsgesell

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive