[php] WG: Apache, pHp, My SQL und Dreamweaver

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Son Mai 27 20:20:58 CEST 2007

Hallo Thomas,

Am Sonntag, 27. Mai 2007 schrieb 4-internet:
> Ich habe inzwischen Apache 2.2.4, pHp 5.2.2 und MySQL 5.0
> installiert, das Zusammenspiel klappt aber nicht. Bzw. kann ich die
> Forumssoftware nicht über den Internetexplorer aufrufen. Auch die
> Internet Informationsdienste habe ich installiert.

welcher Server läuft denn jetzt? Der Apache oder der IIS, bzw. welcher
Server läuft auf welchem Port?

> Mein aktueller Stand ist, wenn ich http://localhost aufrufe, kommt
> die Meldung „It works“.

"It works" deutet schon mal darauf hin, daß bei Dir der Apache über
localhost erreichbar ist. :-)

> Rufe ich dagegen http://localhost/timetest.php auf, die sich im
> Ordner C:\Inetpub\wwwroot befindet, wird die Datei nicht gefunden.

Ist Inetpub nicht das Publikationsverzeichnis vom IIS und nicht vom
Apache?!

Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du legst Deine Daten in das Standard-root-Verzeichnis Deines Apache.
Es müßte bei Dir ein Verzeichnis C:\Apache\htdocs o.ä. geben.

Oder:

2. Du änderst die Konfigurationsdatei Deines Apache, d.h. Du änderst den
Eintrag DocumentRoot auf das Verzeichnis, wo Deine Daten liegen, und
startest den Server anschließen neu.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive