[php] eigene php.ini im Webspace

"Sven Geßner" php at gmx.biz
Mit Jun 6 10:20:58 CEST 2007

Hallo,

ich möchte bei Strato im normal PowerWebA Tarif Joomla installieren.
Gleich am Anfang der Installation meckert Joomla das "magic_quotes_gpc"
auf off steht und on sein muss.

Der Support von Strato hat auf meine Anfrage wie folgt geantwortet.

[quote]
 Joomla kann im Rahmen unserer Webhostingpakete aufgrund einer restriktiven PHP-Konfiguration leider generell nicht bzw. nur sehr eingeschränkt genutzt werden. Eine Änderung der bestehenden serverseitigen PHP-Konfiguration ist leider nicht bzw. nur mit entsprechenden PHP-Kenntnissen in Bezug auf die selbstständige Erstellung einer eigenen "php.ini"-Datei möglich, für die wir keinen Support anbieten. Wir empfehlen Ihnen daher eher unsere dedizierten Server, bei denen Sie selbst Einfluß auf die Konfiguration nehmen können (http://www.strato.de/server). Beachten Sie bitte auch die serverseitige PHP-Konfiguration:  http://www.strato-faq.de/view.php4?articleid=1569  /  http://www.strato-faq.de/view.php4?articleid=1570
[/quote]

Nun, wie kann ich eine eigene "php.ini" anlegen, das php auch darauf zugreift?..

Mit ini_set(); kann ich das nicht einstellen.

Danke für Euro Hilfe

Grüße, Sven Geßner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive