[php] eigene php.ini im Webspace

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Jun 6 10:27:41 CEST 2007

Hi Sven,

Am Mittwoch, 6. Juni 2007 schrieb Sven Geßner:
> ich möchte bei Strato im normal PowerWebA Tarif Joomla installieren.
> Gleich am Anfang der Installation meckert Joomla das
> "magic_quotes_gpc" auf off steht und on sein muss.
>
> Der Support von Strato hat auf meine Anfrage wie folgt geantwortet.
>
> [quote]
>  Joomla kann im Rahmen unserer Webhostingpakete aufgrund einer
> restriktiven PHP-Konfiguration leider generell nicht bzw. nur sehr
> eingeschränkt genutzt werden. Eine Änderung der bestehenden
> serverseitigen PHP-Konfiguration ist leider nicht bzw. nur mit
> [...]

eine grundsätzliche Frage wäre, ob PHP bei Dir als Modul oder als CGI
installiert ist. Sollte PHP bei Dir als Modul installiert sein,
könntest Du versuchen, die PHP-Einstellungen mit php_value- und
php_flag-Einträgen in einer .htaccess-Datei zu beeinflussen. Bei PHP
als CGI ging das nach meiner Erinnerung nicht so einfach, aber da bin
ich mir nicht so sicher. Das müßte man im Zweifelsfall einmal
nachgucken. Bei PHP als CGI kann man jedenfalls eine eigene php.ini
verwenden.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive