[php] eigene php.ini im Webspace

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Jun 6 13:06:59 CEST 2007

Hallo Sven,

Am Mittwoch, 6. Juni 2007 schrieb Sven Geßner:
> Hallo Lutz,
>
> ja es ist sehr unelegant.
> Im Startverz. geht alles wunderbar und im Installationverz. meckert
> er dann das aufeinmal Safemode an ist. Eigentlich sollte die php.ini
> im hauptverz. reichen (dachte ich), aber dem ist irgendwie nicht so.

die Formulierung lautet:
"Aktuelles Arbeitsverzeichnis (außer CLI)"

Da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer. :-) Das bezieht sich dann wohl
auf das Verzeichnis, in dem die PHP-Datei liegt, die gerade ausgeführt
wird.

> Ich probieren mal zu installieren und werde dann sehen ob ich dann
> immernoch die Fehlermeldung habe. Schließlich geht ja alles über die
> index.php im Hauptverz.
>
> Ich werde dann berichten, wenn ich soweit bin....
>
> Danke nochmal...
>
> Achso, wie wäre das mit den Alias??

Hm, ich habe gerade geguckt. mod_alias und mod_rewrite funktionieren
leider beide ausschließlich für URLs als Quelle. Eine Alternative habe
ich noch nicht gefunden.

Allenfalls wäre noch ein Ansatz, die php.ini mit der
PHPRC-Umgebungsvariable in einer .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis
anzugeben. Ich weiß aber nicht und habe auch noch nicht ausprobiert, ob
das wirklich funktionieren kann bzw. funktioniert.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive