[php] include oder include_once

Manu Robledo molists at mopot.de
Mon Jun 18 17:45:28 CEST 2007

Hi Stefan,

Stefan schrieb:
> Hallo,
>
 > [...]
 >
> Einen anderen Fall, indem man wirklich zwei Einbindungen braucht und
> eine nicht reicht kann ich mir nicht vorstellen.
> Aber vielleicht weißt du ja einen, dann habe ich auch etwas dazu
> gelernt.

also ich hab in meinen Anfangszeiten schon einen ganzen eShop mit einer
auf Mehrfach-Includes aufgebauten Technik realisiert. Die enthielten
dann (teils dynamisch erzeugte) HTML-Bausteine, die auf einer Seite
durchaus mehrfach vorkommen konnten.

Das war zwar grottenschlechtes Design, aber es ist ein Beispiel dafür,
dass man durchaus mit Mehrfach-Includes arbeiten kann in der Theorie.
Empfehlen würde ich es aber niemandem. ;)

Viele Grüße

Manu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive