[php] mysql ->text.txt

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Jun 18 18:14:45 CEST 2007

Hallo Jürgen,

Am Montag, 18. Juni 2007 schrieb Juergen Poetschik:
> Aus der Mail vom Montag, 18. Juni 2007 um 17:53:
>
> ->> SELECT ... INTO OUTFILE ...
>

> Dummerweise scheint mein Provider mir nicht das FILE privilege
> freigeschaltet zu haben.
>
> => Provider kontaktieren.

Dein Provider wird das mit Sicherheit ablehnen, weil sie dann die
Sicherheit des Rechners nicht mehr garantieren können. Vielleicht hilft
Dir folgender Hinweis aus der genannten Seite der MySQL-Doku weiter:

"The SELECT ... INTO OUTFILE statement is intended primarily to let you
very quickly dump a table to a text file on the server machine. If you
want to create the resulting file on some client host other than the
server host, you cannot use SELECT ... INTO OUTFILE. In that case, you
should instead use a command such as mysql -e "SELECT ..." >  file_name
to generate the file on the client host."

Hier wird zwar nicht das beschrieben, was Du möchtest, aber die Lösung
paßt auch auf Deine Aufgabenstellung, soweit ich das sehe. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive