[php] datenbankdesign

LB BL lsblsb at gmx.de
Die Jun 19 18:11:08 CEST 2007

> kommt am ehesten eine lösung nahe, wie ich sie mir ungefähr vorstelle.
> habe dazu auh noch einen interessanten link gefunden:
>
> http://www.dfpug.de/konf/konf_1996/data/d_desi/ddesi.htm
>
> letztes modell ganz unten.
>
> gruß lars

mm. jetzt hatte ich das modell erfolgreich auf meinen fall umgesetzt und nun fällt mir auf, dass ein problem dabei noch nicht beseitigt ist. das ja jedes attribut einen unterschiedlichen datentyp haben können sollte. also im grunde ist das ganze dann eine abbildung einer tabelle mit hilfe von tabellen. also eine art meta-tabelle :/.
was im endeffekt nur performance kostet - nur um einen unschönen umweg zu vermeiden...
an dieser stelle komme ich wohl an vorher festgelegten produkten (die ja auch theoretisch wieder aus tabellenbeziehungen bestehen können) nicht herum..