[php] Statistikauswertung Spieleportal

Andreas Müller php at universalware.de
Mit Jun 20 22:26:14 CEST 2007

Hallo Andreas,

> Ich denke deine Lösung ist die beste. Bleibt nurnoch ein Problem. Und
> zwar lässt MySQL ein Selektieren der gleichen Tabelle bei
> gleichzeitigem Updaten nicht zu. Hast du dafür einen Lösungsvorschlag,
> der auch mit nur einer Tabelle zurecht kommt?

nun das MySQL das nicht zulässt stimmt nicht so ganz. MyISAM als Storage
Engine kann das nicht - mit z.B. InnoDB ist dies aber kein Problem.
Falls es MyISAM sein muss hilft praktischerweise nur eine 2. Tabelle - aber
das wäre auch nicht der Weltuntergang :-)
Ich bin deswegen nicht auf das Problem im Vorfeld eingegangen das du nicht
genannt hattest (oder ich es überlesen habe) um welche DBMS es sich handelt
soll.

LG,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive