[php] Aufloesung einer Grafikdatei ermitteln

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Jun 21 11:32:56 CEST 2007

Yannik Hampe schrieb:

> Die DPI sagt aber über die Qualität leider überhaupt nichts aus. Da kann
> alles drinstehen. Es wäre besser die Auflösung zu nehmen...
> Aber gut... wenn er das unbedingt will...

sehe ich genauso

der in der Datei gespeicherte DPI Wert kann ja von jedem Druck-Programm
übergangen werden

und ob das Ausgabemedium 150 DPI oder 1200 DPI schafft ist auch vollkommen
unabhängig davon - denn letztendlich sag ich beim Drucken wie groß ich es
haben will (oder nehme den Wert in cm der im Bild gespeichert ist oder wenn
dieser Fehlt berechne ich den aus den Pixel-Abmessungen und Standard 72 DPI)

Die sich dann daraus ergebende Auflösung wird eventuell poliert damit es auf
das Ausgabemedium passt.

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive