[php] behandeln von UTF-8 in URL

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Jun 21 18:02:47 CEST 2007

Lutz Zetzsche schrieb:
> Hallo Sebastian,

> es ist eher umgekehrt: Weil kein UTF-8 einsetzt, hast Du das "Problem",
> bzw. würdest Du es einsetzen, hättest auch keines gehabt. :-D

aha, wenn ich UTF-8 einsetze, sind automatisch alle Links zu mir auch nur
noch in UTF-8 ... wenn das so wäre warum klappt das dann nicht mit ISO-8859-1?

ganz abgesehen davon sehe ich es auch gar nicht UTF-8 einzusetzen wo ich es
nicht brauche - und schon gar nicht wenn ich dazu erst eine ganze
Web-Applikation umbauen müsste ...

> Dann würde ich das einfach von UTF-8 in ISO-8859-1(5) konvertieren. :-)

naja, ich wollte eigentlich nicht die Symptome beheben, sondern die Ursache

naja ... ich muss das mal weiter eruieren, auf anderen Seiten tritt das
Problem nicht auf, die Seite ist aber sauber als ISO-8859-1 deklariert ...

naja ich dachte nur jemand kennt das Problem vielleicht ... aber es scheint
eher sehr spezifisch zu sein als allgemein

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive