[php] IF-Auslöser von mySQL-Query ignoriert

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Jun 25 09:53:57 CEST 2007

Hallo Cyrus,

Am Montag, 25. Juni 2007 schrieb Cyrus Mandrake:
> Ich habe während meines kläglichen Debug-Versuchs natürlich alles
> aufs Einfachste reduziert um die Fehlerquellen einzugrenzen. Auch
> habe ich weitere Test-Ausgaben zwischen die
> mysql-connect/-db_select/-close Befehle gesetzt. Im else-Fall ist
> keiner davon ausgegeben worden, neue Einträge in der DB gab es
> trotzdem :/ .

dann dürfte es ja eher so sein, daß der Fehler an einer anderen Stelle
auftritt bzw. zumindest in Kombination mit anderen Programmteilen.

Mein erster Schritt wäre, den MySQL-Teil im if-Zweig einmal
auszukommentieren. Wenn die Einträge dann immer noch kommen, dann
suchst Du den Fehler an der falschen Stelle.

Mein zweiter Schritt wäre, zu prüfen, wo Du vielleicht sonst noch solche
SQL-Befehle ausführst. Vor ein paar Monaten hatte hier jemand mal ein
ähnliches Problem. Da lag es dann daran, daß noch einmal an einer
anderen Stelle im Quelltext eine Testausgabe versteckt war. ;-)

So Dinge wie automatische Weiterleitungen, Includes oder merkwürdige
Schleifen gibt es bei Dir aber nicht, die das Problem verursachen
könnten?

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive