[php] Datei-Upload mit Fortschrittsanzeige

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Mit Jun 27 09:26:28 CEST 2007

Hallo zusammen,

in einem Formular mit Radiobuttons und einer Selectbox soll eine Datei
hochgeladen werden können. Da die Datei etwa 5 MB groß sein kann, wird
eine Fortschrittsanzeige in einem neuen Fenster gewünscht. Im Popup soll
auch Text oder so angezeigt werden können - aber das lässt sich dann
sicherlich auch machen. Die Weiterverarbeitung der Formulardaten soll
nach Möglichkeit wieder über PHP erfolgen, da ich nur damit klar komme.

Der [1]MultiPowUploader zeigt eine Flash-Anwendung an, die wir hier
nicht brauchen können. ich habe diesen [2]Thread gefunden und darin den
folgenden Link:

http://xupload.edustrial.de

Das scheint fast das richtige zu sein. In unserem Fall soll der User
nicht wählen, ob der Status im neuen Fenster erscheinen soll. Wir würden
das standardmäßig so brauchen.
Allerdings finde ich keine Angaben zur Verfügbarkeit des Codes und zur
verwendeten Technik.

Für eure Tips und Hilfestellung schon im Voraus vielen Dank.

PS: So ein Mailarchiv ist wirklich nützlich :-).

Schöne Grüße
von Simon

[1] http://www.element-it.com/MultiPowUpload.aspx
[2]