[php] Datei-Upload mit Fortschrittsanzeige

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Jun 27 10:52:11 CEST 2007

Hallo Simon and Andreas,

> Um eine Fortschrittsanzeige realisieren zu können, brauchst du PHP
> mind. 5.2 und http://pecl.php.net/package/uploadprogress.
na-ja,
trotzdem wuerde mich auch die verwendete Technik interessieren.
Der Upload passiert IMHO ja "lange vor" dem Start eines Scriptes
und er ist von der verwendeten Sprache absolut unabhaengig.

Probleme:
- wer kontrolliert serverseitig den Fortschritt
- wie gelangen die Daten an den Client, via Script geht nicht,
  denn wenn das werkelt ist der Upload schon lange fertig

Bislang konntendiese Fragen von niemandem beantwortet werden,
so dass die berechtigte Vermutung existiert, dass es sich bei
den "Loesungen" um reine Fakes handelt, die dem User etwas
vorspielen.

Aber ich lasse mich gerne aufklaeren ...

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive