[php] PHP5 unter Linux insatllieren

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Jun 29 07:14:19 CEST 2007

Marco Krings schrieb:

> ich möchte (eher muss) unter Linux (Suse 9.2) PHP 5, parallel zu PHP4,
> installieren. Webserver ist Apache 2.x.
>
> Da ich bislang nur PHP5 unter Windows installeirt habe, bitte ich um
> Nachsicht, falls ich dämlcihe Fragen stelle.
>
> Was genau sollte ich bei dem Befehl ./configure für Pareameter angeben?
> (Im Prinzip reicht eine typische Standard Insatllation mit MySQL und
> XML-Support)
> Könnte ich ggf. die Angaben aus der phpinfo() von PHP4 einfach übernehmen?

yepp, zumindest würde ich es auch erstmal so probieren

du musst dich nur entscheiden wie du zwischen 4 und 5 unterscheiden willst
... ich hatte damals 4 als mod und 5 als cgi laufen

aber dazu gibt es glaube ich mittlerweile mehr als genug Anleitungen die du
über google findest

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive