[php] (Pear-)Mail und Windows 2003 Server

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Jul 3 14:37:42 CEST 2007

Steffen Kother schrieb:
> Hi Sebastian,

> Gute Frage. Gar nicht. Eine Authentifizierung ist nicht nötig. Alle
> anderen Angaben zu SMTP sind die Default-Werte.

> Meins tut auch für mich und die eine Kollegin. Werde mal ein testskript
> schrieben, dass die Daten der zweiten Kollegin verwendet.

okey, dann ausführlich:

$MyMail  =& new Mail;

erzeugt ein Objekt Mail

$Factory  = $MyMail->factory('smtp');

erzeugt ein Objekt Mail_Smtp, aber du verwendest $Factory überhaupt nirgends!

$MyMail->send(...

ruft Mail::send() auf, sprich du verwendest mail() zum versenden, und nicht
smtp, wie du vielleicht vermutest und/oder wolltest

http://pear.php.net/package/Mail/docs/latest/Mail/Mail.html

"Implements Mail::send() function using php's built-in mail() command."

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive