[php] fsockopen, fgest und HTTP

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Jul 4 14:42:34 CEST 2007

Hallo Norbert,

Am Mittwoch, 4. Juli 2007 schrieb Norbert Pfeiffer:
> also mal unter Vorbehalt:
> In HTTP 1.1 wurde fest eingefuehrt, Seiten haeppchenweise
> auszuliefern. IMHO sind die Zahlen die Laenge der einzelnen Haeppchen
> in Hex oder Dec.

an den Zusammenhang hatte ich auch schon einmal gedacht. In dem Fall
stellt sich mir die Frage, wie ich dann die Datei korrekt auslese. :-)
Wie finde ich diese Angaben, um sie entfernen zu können? Die
vierstelligen alphanumerischen Zeichenkombinationen stehen ja immer
separat in einer Zeile, also mit Zeilenumbruch davor und dahinter. Aber
Zeilenumbrüche finden sich ja überall in der Datei...

> Abstellen laesst sich das in der Anforderung
> meistens mit dem Haeder 'Transfer-Encoding: not chunked'

Über das Transfer-Encoding war ich ebenfalls gestolpert, allerdings habe
ich "not chunked" nirgendwo gefunden. Es funktioniert damit leider auch
nicht. Gibt es das überhaupt? Diese Werte habe ich gefunden:

"chunked", "identity", "gzip", "compress", "deflate"

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive