[php] LDAP/Objectguid

Yvonne Hörmann dorothy at sunset-beach.de
Mon Jul 9 12:23:29 CEST 2007

Hallo zusammen

ich hoffe, mir kann jemand nen Tip geben.

Ich arbeite seit einer Weile (mehr oder weniger) erfolgreich mit LDAP.
Derzeit berücksichtigt mein Programm die Objectguid als Schlüssel für die
Einträge in der Datenbank.

So weit so gut - hat bis jetzt auch alles gut geklappt, der Wert kam bei
der LDAP-Abfrage zurück, wurde vom Programm mit bin2hex in einen lesbaren
String umgewandelt, und dann ab in die Datenbank.

Nun habe ich bei genau einem Benutzer das Problem, das ich bei der Abfrage
einfach keine objectguid zurückbekomme.

Dadurch scheitert auch das umwandeln und das Schreiben in die DB.

Hat vielleicht jemand von Euch ne Idee, warum ich plötzlich bei einem
(neuen) Benutzer nichts mehr zurück kriege? Alle anderen Benutzer haben
den Wert drin stehen, wenn ich mir das Array ausgeben lasse, und auch die
anderen Werte sind bei dem Benutzer da.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Yvonne

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive