[php] PHP (Remote-)debugging

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Fre Jul 13 17:25:23 CEST 2007

Marco Peemöller schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe im Archiv geschaut, der letzte Thread zum Thema PHP & debugging
> liegt aber schon etwas zurück. Gibt es neue "Erkenntnisse"? Ich nutze
> zur Zeit XAMP auf Win XP (Serv. Pack II) und bekomme einfach keine
> vernünftige Debugging-Umgebung zum laufen. Auch google lieft mir nur
> Ergebnisse, die mich letztendlich auch nicht weitergebracht haben.
Jetzt habe ich doch noch eine ganz gute Anleitung gefunden [1], die auch
zu ganz guten Ergebnissen führt. Das ganze läuft mit Eclipse / PDT und
xdebug. Nachteilig ist, daß es wohl nicht mit den neuesten Versionen von
Eclipse / PDT funktioniert. Mit dem neusten PDT Komplettpaket habe ich
es nicht hinbekommen. Kleiner "Schönheitsfehler": beim debuggen klappen
teilweise in der PHP-Ansicht die Klassen und Funktionen zusammen.

Viele Grüsse

Marco

[1] http://www.inkompetent.se/wiki/php/remote_debugging_with_pdt_and_xdebug

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive