[php] fsockopen, fgest und HTTP

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Jul 19 07:20:13 CEST 2007

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hallo Sebastian,

> warum und wofuer ...

> hmm,
> dann nenne mir bitte Gruende, mit denen ein Indianer chunked.

siehe unten "um das dem Server eben zu erleichtern"

> Die Dateigroesse ist es z.B. schon mal nicht, aber vielleicht
> etwas Tequilla ... ;-)

> oops,
> wir reden hier aber immer noch von Maschinen, oder ...
> Nicht dass neuere Server greinen, wenn die Bloecke groesser werden.
> Eventuell gruenden sie auch eine Gewerkschaft und wollen jede Stunde
> eine Ruheminute zum relaxen ...

hoffst du eigentlich irgendwie ernst genommen zu werden auf dieser Liste?

ist mir eigentlich egal ob du einfach nur trollst oder das tatsächlich ernst
meinst da oben

Wenn der Webserver, das was er bereits hat, von der Seite die er ausliefern
soll, schon mal zum Client schicken kann kann er den Speicher schon mal
wieder Frei machen und wieder verwenden, das heißt er braucht auch beim
ausliefern großer Seiten (einschließlich solcher seiten wo er die endgültige
Größe nicht kennt, denn er weis ja nicht wird die nun sehr groß oder ist
doch gleich nach den nächsten zwei Byte Schluss) und vieler Anfragen weniger
Speicher, also kann er mit weniger Speicherauslastung noch mehr
gleichzeitige Anfragen beantworten.

Eine eigentlich sehr einfacher und logischer Vorgang.

Und der Server kann nun mal nicht wissen wie groß die Seite wird, das weis
das Script ja meist eh nicht, da es nicht weis wieviele Daten z. B. die
Datenbank zu einer Suchanfrage liefert.

Vielleicht solltest du mit diesem Problem auch lieber die Apache
Mailingliste befragen, da kann dir das bestimmt noch ausführlicher erklärt
werden.

Mal ganz abgesehen davon das das Ding schon 8 Jahre alt ist.

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive