[php] Entsprechung simpleXML und DOM

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Sam Jul 21 14:53:39 CEST 2007

Norman Markgraf wrote:

> Und daher benutzt Du also das auf DOM aufgesetzte XPath, was nochmal
> mehr RAM und mehr CPU 'verschwendet'... ;-)

Gibt es in der DOM denn eine Alternative zum XPath? getElementsByTagName
führt jedenfalls schonmal nicht notwenigerweise zu dem gleichen Ergebnis
wie XPath (es geht uns ja nur um einen Unterknoten des root-Knotens und
nicht auch noch um deren Unterknoten. Da könnte ich mir schon
vorstellen, dass XPath schneller ist...

> DOM ist wirklich mächtig. Es gibt auch andere Ansätze um mit XML Dateien
> umzugehen. Unter PHP sind aber leider nicht viele davon implementiert. :(

Es gibt die DOM, simplexml und SAX. Was willst du mehr? :-).

> Norman

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive