[php] Alternative zu PHPMyAdmin

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Mon Jul 23 09:10:46 CEST 2007

Stephan Krauß wrote:
> Hallo !
>
> Das selbe Problem hatten wir auch.
> PhpMyAdmin ist das berühmte schweizer Taschenmesser
> mit dem man alles machen kann. Nur für die Datenbankdiskussion
> und die Dokumentation ist es nicht wirklich geeignet.

vor zwei Jahren beschäftigte ich mich auch mit Tools zur Erstellung von
ERMS. Damals erschien mir das Programm DeZign for Databases auch mit dem
Screenreader JAWS recht gut bedienbar. Da ich das Tool nur für einen
Workshop brauchte, war die Demoversion ausreichend.  Die aktuelle
Version lässt sich leider nicht mehr gut bedienen und kostet 200 Euro.

Mehr Infos dazu findest du unter
http://www.datanamic.com/dezign/index.html.

Schöne Grüße
von Simon