[php] Web-Folder und direktes öffnen einer Datei

Dennis Dohle php at 72design.de
Mon Jul 23 17:08:49 CEST 2007

Hi Liste,

ich bin mit meinem PHP/Word/WebDAV-Problem leider noch nicht weitergekommen.
Aber vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz für folgendes Teilproblem
(obwohl ich nicht glaube, dass das geht)!

Über den Internet Explorer möchte ich per Link einen Ordner auf dem Server
in einer Web-Folder-Ansicht öffnen, damit ein User die dort liegende
Word-Datei direkt mit Hilfe von WebDAV auf dem Server bearbeiten kann. Das
Anzeigen eines Ordners als Web-Folder ist kein Problem, nur muss der User
dann die Datei nochmal separat anklicken, um diese zu öffen. Das möchte ich
ihm aber am liebsten ersparen.

Also als Link rufe ich derzeit einen Web-Ordner wie folgt auf:

function fnOpenFolderView(){
	oDAV.navigateFrame("http://.../webdav/","_self");
}

Jetzt wäre es genial, wenn sich nach dem Befehl die dort liegende Word-Datei
öffnet.

Mir fällt gerade auf, dass da eigentlich ja gar nichts mehr mit PHP zu tun
hat, ich versuch's trotzdem mal ... :-)

Gruß, Dennis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive