[php] Verbindung überprüfen

"Sven Geßner" php at gmx.biz
Mit Jul 25 17:49:32 CEST 2007

Hallo Mitleser,

da mal wieder jemand probiert hat mein Mailformular zu missbrauchen möchte ich es sicherer gestallten, allerdings möchte ich auf Captca verzichten.

Hintergrund

Die mitgeloggte IP vom Server und vom Formular wurde bei den Missbrauchversuch gefakt.
Die geloggte IP kam vom einem Proxyserver der zu dieser Zeit offline war.

Gibt es mittels PHP eine Möglichkeit zu überprüfen ob die IP die der Client sendet auch zu dem Client gehört? Eigentlich ist es dem HTTP-Protokoll ja egal welche IP die Seite anfragt...

Ein einfacher Ping würde kein sinnvolles ergebnis bringen, nur ggf. ein Handshake. Geht das mittels PHP??

Geht das irgendwie?? Vorallem auch ohne SSL..

Danke für euro Antworten und Hilfestellungen.

Grüße, Sven Geßner

P.S.: Nicht sauer sein wenn ich verzögert Antworte, bin derzeit nicht so oft online...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive