[php] Verbindung überprüfen

"Sven Geßner" php at gmx.biz
Don Jul 26 12:05:36 CEST 2007

[...]

Hallo Nobert,

der Webserver und das Formular haben eine IP geloggt die ich dann bei der Ripe abgefragt habe.
Per Email habe ich mich an das entsprechende Unternehmen (das weltweit agiert) gewannt und das mitgeteilt.
Der Admin versicherte mir schriftlich, dass die IP zu einem Proxyserver gehört der an dem Tag zur entsprenden Zeit keinen Traffic hatte und meine Domain dort ebenfalls nicht geloggt wurde.

Allerdings habe ich im Log nochmal nachgezogen das anscheind wirklich die verarbeitende Datei direkt aufgerufen wurde, so dass es egal war ob die IP echt ist oder nicht.

Also mein Fehler den direkten Aufruf muss ich verhindern.

Hallo Hannes,

ja es geht mir in erster Linie um spam, klar. Aber auch um persönliche dinge die ich nicht weiter beschreiben möchte ( Stalking => als stichwort )

Hallo Yannik,

das klingt sehr gut, ich werde mal probieren das einzubauen.
Danke.
Ich denke so kann ich dann einiges ausschließen.

Grüße, Sven.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive