[php] PHP/XML-Webservice

Dennis Dohle php at 72design.de
Don Jul 26 16:59:04 CEST 2007

He Leute,

ich habe mal wieder ein Anliegen der dringenden Art!

Wir haben hier ein PHP-System, dass einen Datenabgleich mit einem externen
System machen soll. Ich habe soeben eine Schnittstellenbeschreibung
bekommen, der Datenabgleich soll über einen XML-Webservice laufen.

Ich habe mit Webservices allerdings noch nie gearbeitet, so dass ich jetzt
vor einer hohen Mauer stehe! Kann mir jemand ein Seil von oben schmeißen?
Oder zumindest eine kleine Leiter, damit ich die Mauer wenigstens etwas
erklimmen kann ... :-)

Bin ich vielleicht mit dem Stichwort SOAP schon richtig?

Viele Grüße,
Dennis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive