[php] Downloads managen

Achim Fink achim at aff-web.de
Mon Jul 30 18:51:17 CEST 2007

Hallo Liste,

ich brauch mal wieder einen Denkanstoß. In einer bestehenden Community habe
ich auf einem Server ein Downloadverzeichnis mit beliebigen
Unterverzeichnissen. In dieses Verzeichnis können berechtigte User Datei
Uploaden, die dann von den Mitglieder durch einfaches Anklicken angesehen
oder durch rechtsklick runtergeladen werden können. Das hat natürlich den
Nachteil, dass die URL gepeichert werden kann. Jetzt möchte ich gerne den
Pfad verschleiern bin aber noch auf keine brauchbare Lösung gestoßen. Die
Verzeichnissstrucktur soll beibehalten werden und auch die User sollen die
Dateien in Verzeichnissen oder Kategorien sehen.

Ich habe schon mit verschiedenen Scripten experimentiert aber nix gescheites
hinbekommen. Vielleicht eine Idee?

Gruß Achim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive