[php] Downloads managen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Jul 31 08:04:58 CEST 2007

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hallo Achim,
>
> Du koenntest die Baumstruktur aus einer MySQL-Tabelle lesen und
> darstellen lassen. Bei Anzeige/Download wird eine ID uebergeben,
> mit der das Script den realen Pfad aus der Tabelle liest.
>
> D.h. niemand kommt ohne das Script und die ID an die Dateien,
> womit Du die absolute Kontrolle ueber die Dateien behaeltst
> und ihre Views 100%-ig loggen kannst.

yepp, so würde ich es auch machen

da bist du auch flexibler mit Gruppen, und Kategorien und all sowas ...

ich leg die Dateien dann immer außerhalb der documentroot ab, unter ihrer ID
las Dateinamen

hilfreich sind da auch folgende Funktionen:

http://php.net/readfile

oder für die es umständlicher mögen, oder mehr Kontrolle brauchen:

http://php.net/fpassthru

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive