[php] Zend Encoder und Syntax Error in einer Klasse

Tim TConnect at gmx.net
Don Aug 2 14:50:08 CEST 2007

Hallo Liste,

ich habe ein komisches Problem, mit dem ich nicht so richtig weiter komme.
Ich habe den Zend Encoder und ein Projekt, dass ich encoden möchte. Aus
Kompatibilitätsgründen wird in den Einstellungen zur PHP Version noch 4.x
angehakt. Während des Encodens entsteht ein Fehler, der mir den Namen einer
neu programmierten Datei auswirft und hierzu den Fehlercode:

syntax error, unexpected T_STRING, expecting D_OLD_FUNCTION od T_FUNCTION or
T_VAR or '}'.

OK ich verstehe, dass er da irgend etwas vermißt (unerwartete Zeichenkette).
Ich hab die Datei (die im übrigen nur eine Klasse enthält) dann geöffnet und
im Zend Studio 5.5.0 mal den Code Analyzer geöffnet (STRG+ALT A). Hier kommt
aber nix. Und in der Fehlermeldung des Encoders steht auch keine konkrete
Zeilennummer drin.

Wie kann ich jetzt eingrenzen, wo genau der Fehler liegt? Ich kann ja jetzt
nicht PI mal Daumen irgendwelche Code-Schnipsel ausschneiden und dann
versuchen, neu zu encoden.

Über eure Hilfe würde ich  mich freuen.

Liebe Grüße
Tim